Gabrieles Politik Forum.de :: Thema anzeigen - Was wird alles teurer ?
Gabrieles Politik Forum.de Foren-Übersicht phpBB2.de - Your No.1 SourcePortal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Fr 03.09.2010
Sa 04.09.2010
Die Treuhänderin
So 05.09.2010
Sarrazin weg
Mo 06.09.2010
Di 07.09.2010
Mi 08.09.2010
Do 09.09.2010
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sonne
Forum Legende
Forum Legende

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2010 7:59 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich halte sie nicht für überteuert, allerdings kaufe ich fast nur deutsche bioprodukte und dafür muss man immer mehr geld hinlegen, aber das spare ich dann wieder an anderer stelle ein.
spanische ware kommt bei mir gar nicht auf den tisch, da ich weiß wie die ware gewachsen ist und wie sehr sie kontaminiert ist, hauptsächlich mit fungiziden.
ansonsten will ich auch nur obst und gemüse der saison, ausnahme sind bananen, die wachsen bei uns ja nicht.

deutsche gurken (keine bioware) kosteten heute bei uns 39 cent, deutsche radieschen 19 cent das bund und deutscher kopfsalat ebenfalls 39 cent.
ist das überteuert? ich finde eher, dass das zu billig ist.

(Dietrich Bonhoeffer)

Demokratie ohne sozialen Ausgleich gibt es nicht. Das ist die wichtigste Botschaft.
(Helmut Schmidt)

Krebs Geschlecht:Weiblich Hahn OfflinePersönliche Galerie von sonneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timirjasevez
Forum Legende
Forum Legende

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Aug, 2010 10:49 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seit heute ist klar, dass Russland bis zum Ende des Jahres ein Exportstopp für Getreide und Getreideprodukte verhängen wird.
Das wird auch noch nicht absehbare Konsequenzen für den internationalen Getreidemarkt besonders bei Backweizen haben. Es ist mit deutlichen preissteigerungen zu rechnen. Ob Deutschland davon betroffen ist, kann man jetzt nur spekulieren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimirjasevezBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Towanda2
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2010 8:50 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Markt

Markt hat folgendes geschrieben:
Deutsche Kartoffeln adé: Warum Bauern lieber Mais anbauen
Auf norddeutschen Feldern wachsen immer weniger Kartoffeln. Denn der Mais breitet sich aus. Grund ist die steigende Zahl von Biogasanlagen. Denn wer eine Biogasanlage mit Mais füttert und so Strom erzeugt, erhält einen satten Bonus vom Staat. Die Folge: immer weniger Bauern bauen Lebensmittel an, immer mehr Gemüse muss importiert werden. Wer übers Land fährt sieht schon heute fast nur noch Mais.

Werner Finck

Image

Wassermann Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Towanda2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
petra40114
Forum Legende
Forum Legende

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Aug, 2010 12:19 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da brauchen wir selbst überhaupt nicht zu spekulieren, das werden schon die Spekulanten tun. Smile

Waage Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von petra40114Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
user
Jeder User unseres Forums respektiert die Forumsregeln
und die Hausordung mit seiner Registrierung.
Forenuser - Die Foren Findmaschine

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit