Gabrieles Politik Forum.de :: Thema anzeigen - Theaterstück "Mein Körper gehört mir"
Gabrieles Politik Forum.de Foren-Übersicht phpBB2.de - Your No.1 SourcePortal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Mo 06.09.2010
Di 07.09.2010
Vom Arbeitslosen zum Millionär
Mi 08.09.2010
Kommando Spezialkräfte
Do 09.09.2010
Fr 10.09.2010
Sa 11.09.2010
jangirke
So 12.09.2010
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
sonne
Forum Legende
Forum Legende

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 3:24 pm  Titel:  Theaterstück "Mein Körper gehört mir" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habt Ihr von dem Theaterstück "Mein Körper gehört mir" schon gehört, das Schulen in NRW den 8-10-jährigen Kindern zur Aufklärung zeigen?

Erstens halte ich eine solch frühe Aufklärung vollkommen falsch, denn die führt auch zu frühzeitiger Sexualisierung.
Zum zweiten stellt dieses Aufklärungsstück den Willen des Kindes so stark und autark in den Vordergrund, dass Eltern keine Erziehungsmöglichkeit mehr verbleibt hinsichtlich der Sexualerziehung ihres Kindes.

Eine Groteske spielt sich seit Jahren in Salzkotten ab.
Dort verweigern Baptisten-Eltern diese Art der Sexualerziehung und kommen deswegen immer wieder in Erzwingungshaft.

VATER WEGEN SCHULISCHER SEXUALERZIEHUNG IM GEFÄNGNIS

UND AUCH BEI FACEBOOK

STOPPT SEXUALKUNDEZWANG IN NRW

(Dietrich Bonhoeffer)

Demokratie ohne sozialen Ausgleich gibt es nicht. Das ist die wichtigste Botschaft.
(Helmut Schmidt)

Krebs Geschlecht:Weiblich Hahn OfflinePersönliche Galerie von sonneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eugenio Michael
Forum Junkie
Forum Junkie

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 7:02 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sonne hat folgendes geschrieben:
Habt Ihr von dem Theaterstück "Mein Körper gehört mir" schon gehört, das Schulen in NRW den 8-10-jährigen Kindern zur Aufklärung zeigen?

Erstens halte ich eine solch frühe Aufklärung vollkommen falsch, denn die führt auch zu frühzeitiger Sexualisierung.
Zum zweiten stellt dieses Aufklärungsstück den Willen des Kindes so stark und autark in den Vordergrund, dass Eltern keine Erziehungsmöglichkeit mehr verbleibt hinsichtlich der Sexualerziehung ihres Kindes.

Eine Groteske spielt sich seit Jahren in Salzkotten ab.
Dort verweigern Baptisten-Eltern diese Art der Sexualerziehung und kommen deswegen immer wieder in Erzwingungshaft.

Respekt vor den Eltern,die den Mut haben in den Knast zu gehen.Die Sexualisierung der Kinder wird gegen den Willen der Eltern vorangetrieben.Wenn wir nicht auf der Hut sind,hält GM Einzug in unsere Gesellschaft.Es wird noch mehr Sexualdelikte geben,denn man will sich notfalls mit Gewalt das holen,was einem im "Sexunterricht" vermittelt wurde.
Eine entschiedene Gegnerin gegen diese verhängnisvolle Entwicklung ist Gabriele Kuby.Aus ihrem Artikel:
Ab zehn Jahren setzen in den Schulen die Werbe- und Schulungsmaßnahmen zur Homosexualität (genauer: lesbisch, schwul, bi und trans) ein, noch nicht überall so kraß wie in Berlin, Hamburg und München, aber mit einheitlicher Tendenz. Eine 198seitige „Handreichung für weiterführende Schulen“ des Senats von Berlin zum Thema „Lesbische und schwule Lebensweisen“ bietet eine ausgefeilte Anleitung zur Homosexualisierung der Schüler, auszuführen in „Biologie, Deutsch, Englisch, Ethik, Geschichte/Sozialkunde, Latein, Psychologie“.
Aufklärung

Pius XII.

Waage Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Eugenio MichaelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timirjasevez
Forum Legende
Forum Legende

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 7:38 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das kann man - wie ja mittgeteilt wird - auch ganz anders sehen, die hier geäußerten Meinungen zur staatlichen Sexualerziehung im Schulunterricht werden aber ja ganz offenbar nur von einer verschwindenden Minderheit der Elternschaft geteilt. Aber warum nicht ...
Im weiteren Sinne, das erkennt man an den Quellen, geht es auch um das Thema "Schulunterricht zu Hause" und den Schulunterricht zu Hause e. V..
Man kann aber nicht den Rechtsstaat einerseits begrüßen und verteidigen und andererseits zu ahndende Ordnungswidrigkeiten und andere Rechtsverstöße gutheißen bzw. sogar moralisch positiv überhöhen. Gleiches Recht für alle!, das höre ich wohl, aber wer Sanktionen gegen Eltern von Migrationskindern fordert, die aus religiösen oder kulturellen Gründen sich Elementen des deutschen Schulunterrichts verweigern, kann nicht andere, deutsche Eltern unabhängig von ihren religiösen Überzeugungen davon ausnehmen!
Moralische Empörung meinetwegen, aber die Engagierten könnten ja politischen Mehrheiten für ihre Überzeugungen suchen. Eine Theologin als Bundesbildungsministerin nenne ich dafür eine veritable Gelegenheit! Wann, wenn nicht jetzt? Oder auf die Partei "rechts von der CDU/CSU" warten?

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimirjasevezBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
petra40114
Forum Legende
Forum Legende

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 7:48 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und irgendwann haben wir dann den Sexualunterricht im Kindergarten. Wo soll das noch hinführen.
Die sexuelle Reife, das Kennenlernen des eigenen Körpers kommt von ganz alleine, bei dem einen früher und dem anderen später.
Oder waren die Menschen vor dem Sexualunterricht alles Monster?

Waage Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Galerie von petra40114Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Towanda2
Administrator
Administrator

germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Jul, 2010 8:10 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich denke man sollte auf Fragen der Sexualität kindgemäss reagieren und antworten.
Meistens möchten so kleine Kinder gar nicht sooo detailliert , wie es die Erwachsenen denken, Auskunft.
Eine einfache und kindgerechte Antwort ist da meistens genau richtig.
Denn das Kind möchte nur die eine Frage konkret beantwortet haben und keinen ellenlangen Vortrag über die Entstehung des menschen.

Werner Finck

Image

Wassermann Geschlecht:Weiblich Büffel OfflinePersönliche Galerie von Towanda2Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
sonne
Forum Legende
Forum Legende

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Jul, 2010 10:19 pm  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, so ist es.

(Dietrich Bonhoeffer)

Demokratie ohne sozialen Ausgleich gibt es nicht. Das ist die wichtigste Botschaft.
(Helmut Schmidt)

Krebs Geschlecht:Weiblich Hahn OfflinePersönliche Galerie von sonneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
user
Jeder User unseres Forums respektiert die Forumsregeln
und die Hausordung mit seiner Registrierung.
Forenuser - Die Foren Findmaschine

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit